Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Elektrisch einstell- und anklappbar sind die Außenspiegel bei allen Ausstattungen. Ab Selection auch absenkbar bei Beifahrerseite.

Epiq 40 Selection + Licht&Sicht, Jasper-Rot Metallic, Loft Grau, bestellt 21.09.2026

• Hallo in die Runde,

ich habe meinen "First Edition" nach der Aufnahme in den offiziellen SKODA-Deutschland - Konfigurator am 23.08.2026 bestellt. Als voraussichtlichen Liefertermin bekam ich in der Auftragsbestätigung schriftlich den Monat 03/2027 genannt.

Am 20.09. habe ich über den Händler-link in der Auftragsbestätigung den Auftragsstatus anhand der Kommissions-Nr. und dem Modellcode abgefragt: Ergebnis wurde nun der Lieferstatus Monat Mai/2027 angegeben.

Nun habe ich heute die Abfrage wiederholt: Ergebnis ist jetzt der Lieferstatus Monat August/2027.

Ich bin innerlich gerade am <X :cursing:

Klar, alles "voraussichtlich", doch geht es aktuell anderen ähnlich?

PS: In der Übersicht "Bestellliste" hier im Forum wurde leider die Variante "First Edition" noch nicht hinzugefügt.

• Klar, alles "voraussichtlich", doch geht es aktuell anderen ähnlich?

Nicht ganz so schlimm aber Liefertermin angesagt war Ende Februar, bestätigt wurde von Skoda dann Anfang März.

Dann hieß es aber produziert wird erst Anfang April, ist dann auf Anfang Juni gerutscht und mittlerweile wieder bei Anfang Mai.

• Ja, Edition Eins ist bestellt wurden. Der unterschriebene Kaufvertrag ging am 06.06 zu meinem Autohaus. Interessant, dass jetzt Selection in der App hinterlegt ist und die Bestellung da mit dem 06.08 bestätigt wurde. Da muss ich wohl nachhaken, nicht das eine nackte Selection kommen würde.

Also das würde mich auch verwundern. Bei mir steht auch Edition Eins in der App, nicht Selection. Irgendwas ist bei dir falsch.

Edition Eins jasperrot 19“ Lark Aero, bestellt am 26.5., bestätigt am 9.6.

• Hallo zusammen...bin neu hier

am 20.08.26 bestellt ,LT März 2027

Epiq Selection 155KW.Marble-Grau.Loft Grau,Allwetterreifen Cont,Leichtmetallräder Saola schwarz

Bei mir in der App steht lediglich"bestellt"

• Aber mit Allwetterreifen kann man ihn nicht konfigurieren? Wie geht das bei dir?

Was sollte denn da stehen außer Fahrzeug wurde bestellt, wie bei mir? Bestellt seit 5.8.!

Epic Edition One 55, Platinium weißMetallic, Saola schwarz glanzgedreht.

• Aber mit Allwetterreifen kann man ihn nicht konfigurieren? Wie geht das bei dir?

Was sollte denn da stehen außer Fahrzeug wurde bestellt, wie bei mir? Bestellt seit 5.8.!

Habe zu dem Verkäufer gesagt dass ich das Fhzg mit Alwetterreifen haben möchte und so hat er ihn bestellt;

wegen dem Bestelldatum -dachte ich dass nach 5wochen -evtl ein neuer Eintrag vorhanden ist...aber nachdem ich im Forum gesehen habe was da für

Lieferzeiten stehen wird das wohl noch ein paar Monate dauern

• ...

wegen dem Bestelldatum -dachte ich dass nach 5wochen -evtl ein neuer Eintrag vorhanden ist...aber nachdem ich im Forum gesehen habe was da für

Lieferzeiten stehen wird das wohl noch ein paar Monate dauern

nach 5 Wochen? hast du in Wirklichkeit am 20.08 bestellt?

Wundere mich auch gerade wie du mit dem normalen Selection auf März kommen könntest bei einer Bestellung 20.09?

Ich habe am 1.9 unterschrieben mit unverbindlich März, in der Annahme 2 Wochen später vom AH steht nun schon Mai.

Es schein als ob First Editions im Q1 produziert werden sollen, wenn man die Bestelliste hier im Forum durchgeht...

Selection 55 bestellt 1.9 (AB 14.) , unverbindlich 05/27

• Sorry Freunde... war ein Verschreiber meinerseits..nicht am 20.09. sonder wie richtig erkannt wurde..muss es natürlich am 20.08. heissen ?(