Ja, Auto ist seit 21.9. unterwegs, gestern hat sich das Autohaus gemeldet wegen Wunschkennzeichen und weiterem Ablauf.
Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq
-
-
Status "Ist Unterwegs / Vorbereitung zur Übergabe" haben.
Unterwegs seit dem 3.9. ohne weitere Infos bisher.
-
Ja, Auto ist seit 21.9. unterwegs, gestern hat sich das Autohaus gemeldet wegen Wunschkennzeichen und weiterem Ablauf.
Glückwunsch

Finde nur komisch das meiner seit 17.09. unterwegs ist und ich noch keine Nachricht bekommen habe. Und wir haben ja das selbe Autohaus.
Hoffe meiner ist nicht vom Zug gefallen

-
Unserer ist seit ca. 1.9. "in Produktion".
Ich habe Montag die Info vom Verkäufer erhalten, dass es anscheinend noch ein Problem mit einem Kleber am Akku geben soll, wodurch man die aktuell angelieferten auch nicht "rausgeben" darf.
Bin gespannt....
-
Sowas in der Art habe ich von unserem Verkäufer auch gehört. Sie haben schon seit zwei Wochen ein Kundenfahrzeug auf dem Hof stehen, dürfen es aber noch nicht rausgeben. Abgesehen davon dass sie es vor der Präsentation eh nicht gedurft hätten.
Die Probleme mit den Akkus ist aber auch schon länger bekannt.
-
Glückwunsch

Finde nur komisch das meiner seit 17.09. unterwegs ist und ich noch keine Nachricht bekommen habe. Und wir haben ja das selbe Autohaus.
Hoffe meiner ist nicht vom Zug gefallen

Wahrscheinlich hatte ich Glück, daß unserer genau zu dem Zeitpunkt nach dem Vorfall gebaut wurde. Erst stand 8.9. als Produktion, dann 9.9 und zum Schluss Produziert am 21.9.🤷🏻♂️
Hoffen darf man ja😁
Die Dame aus der Disposition bei R&G hat auch nix dazu geschrieben, also gehe ich davon aus, daß alles in Ordnung ist.
-
Wahrscheinlich hatte ich Glück, daß unserer genau zu dem Zeitpunkt nach dem Vorfall gebaut wurde. Erst stand 8.9. als Produktion, dann 9.9 und zum Schluss Produziert am 21.9.🤷🏻♂️
Hoffen darf man ja😁
Die Dame aus der Disposition bei R&G hat auch nix dazu geschrieben, also gehe ich davon aus, daß alles in Ordnung ist.
Das kann gut sein. Meiner ging am 2.9. in Produktion, also genau vor dem Vorfall.
Ich hab Frau K. von der Dispo jetzt auch mal angeschrieben. Mal schauen was kommt..
-
Unserer ist seit ca. 1.9. "in Produktion".
Ich habe Montag die Info vom Verkäufer erhalten, dass es anscheinend noch ein Problem mit einem Kleber am Akku geben soll, wodurch man die aktuell angelieferten auch nicht "rausgeben" darf.
Bin gespannt....
Meiner steht auch schon seit einer Woche im AH. Bekommt aber keine Freigabe, Grund wurde mir nicht genannt.
-
Mein Fahrzeug stand im System ab 01.09. auf in Produktion, also auch vor den Meldungen mit dem Produktionsproblem. Seit heute zeigt die Statusseite meines Händlers Transport an.
-
Interessant, dann scheint da ja eine Nachbesserung vonnöten zu sein. Entweder ist die Zulassung noch nicht im breiten Betrieb möglich oder es gibt wirklich weiter verbreitete Probleme mit einzelnen Akkus oder der Software. Kann es sein, dass die Fahrzeuge, die teils in Transfer sind in Depots oder bei den AH's zwischengelagert werden, bis die "Ersatzteile" oder die Software vorhanden sind?
Das ist reine Spekulation meinerseits.
Ich habe heute übrigens mal nachgefragt bei meinem AH und er ist zwar seit letzten Freitag in die Bestellliste eingepflegt, aber ein voraussichtliches Produktionsdatum habe ich noch nicht bekommen. Am Freitag fahren wir ihn auch mal noch Probe und schauen ob es dann weitere Infos im System gibt.