Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Bei mir gibt es jetzt Neuigkeiten.

Ich hatte gestern eine Anfrage Bez. Liefertermin per E-Mail an meinen Händler geschickt.

Antwort:

Der Liefertermin wird sich weiter verzögern, dieser ist als feste Zusage zum 19.10.2026 gewesen.

Da dieser Termin nicht eingehalten werden kann, steht mir ein Ersatzwagen zu.

Der Händler klärt gerade ob sie mir ein E-Auto geben können.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Wo hast du denn den festen Liefertermin gesehen?

Und wie ist dein Status laut App?

Edition Eins jasperrot 19“ Lark Aero, bestellt am 26.5., bestätigt am 9.6.

• Blöde Frage: Hat sich der Händler auch geäußert warum sich die Lieferung verzögert? AHK? ... Sorry wenn du das früher schon beantwortet hast, hab mir nicht alles durchgelesen 🙈

• In der APP steht nur Bestellt.

Der Verbindliche Termin 19.10. war mir nicht bekannt. Hatte das letzte mal vor 4 Wochen nachgefragt, da war es Mitte Oktober.

Das Autohaus hat noch keine Kundenfahrzeige bekommen.

Es gibt auch noch das Problem mit der Inzahlungnahme des ID4.

Der Termin ist bereits überschritten und es müsste neu verhandelt werden.

Wenn ich einen Ersatz Wagen bekomme, ist das Problem beseitigt.

Ich hatte expliziet nach AHK gefragt.

Die Antwort war dann:

Zitat

Zum aktuellen Zeitpunkt kommt es bei einigen Fahrzeugen tatsächlich zu einer Lieferverzögerung. Leider sieht es bei Ihrem ebenfalls danach aus.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Nein, die orangenen Akzente und Kontrastlackierung gibt es nur in der First Edition. Die Edition Eins ist im Prinzip ein Selection mit beiden damals verfügbaren Paketen.

Epiq Edition Eins, Farbe Jasper-Rot Metallic, Felgen 18“ Plover Schwarz, Innenraum Loft Grau. Bestellt am 22.05., Lieferung vsl. Oktober

• Hm, 27.5 kaufvertrag unterschrieben für ne ganz normale edition eins ohne sonderwünsche, bis heute nichts in der App, keine Produktion kein ungefähres Lieferdatum nichts...

Der Händler meinte nur Anfang November sollte klappen, wie denn wenn er nedmal in Produktion ist wenn ich das hier so lese wie lang was dauert...