Produktion und Fertigung Skoda Epiq - In welchem Land Werk wird er gebaut?

• Absolut richtig, der Edition Eins kommt mit Parksensoren v/h und Rückfahrkamera. Die 360° kommt auch erst zum späteren Zeitpunkt in Deutschland.

Epiq 55 Edition Eins - Bestellt 01.06.2026 - Liefertermin Oktober - Marble-Grau - Ausstattung Loft-Grau - 19" Lark Aero Schwarz - Travel - Licht und Sicht

• ... Škoda Epiq, gibt es eine 360 Grad Kamera (...), aber die gibt’s vermutlich auch erstmal nur in der First Edition, ...

Wird derzeit nicht mal für die "First Edition" (Österreich) angeboten.

Epiq Edition Eins, Bestellt 20.05.2026, Liefertermin Oktober, Farbe Mystery-Schwarz Perleffekt, Räder 18" LM-Felgen Saola Schwarz glanzgedreht, Innenausstattung Loft Grau.

• Es wird anscheinend auch noch die "alte" Verkehrskamera verbaut und somit kein Travel Assist 3.0 sonder gleich in der Funktion wie bei Elroq/Enyaq.

Falls das sich bestätigt bin ich froh daß wir mal abwarten.

Aus der Preisliste:

Travel Assist

◼ Prädiktiver adaptiver Abstandsassistent (pACC)

◼ Adaptiver Spurhalteassistent (Adaptive Lane Assist)

◼ Stau- und Notfallassistent (Traffic Jam- und Emergency Assist)

Kein Wort von Ampelerkennung.

• Vll. Werden wir ja noch überrascht! Ich bleib da einfach optimistisch. Und wenn nicht, werde ich es auch nicht vermissen, weil ich es ja jetzt auch nicht habe. Solange ich bekomme was ich bestellt habe, bin ich ja schon mal zufrieden. Alle Extras würden mich natürlich freuen

🇩🇪Edition Eins, Jasper rot, Saola Felgen. Bestellt 28.05.26. Lieferung Okt/Nov 2026

• Auf der Homepage ist unter Travel die Ampel und Verkehrzeichenerkennung zu finden.

Ob das die erst Bestellten haben, mal sehen.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Es wird anscheinend auch noch die "alte" Verkehrskamera verbaut und somit kein Travel Assist 3.0 sonder gleich in der Funktion wie bei Elroq/Enyaq.

Elroq und Enyak haben den Travel Assist 3.0 mit Modelljahr 2027 erhalten, die ersten Fahrzeuge sind damit auch schon ausgeliefert worden.

Leider hat Škoda die Preis- und Ausstattungsübersichten von Elroq und Enyak noch nicht auf MJ 2027 angepasst.

Epiq Edition Eins, Farbe Jasper-Rot Metallic, Felgen 18“ Plover Schwarz, Innenraum Loft Grau; Lieferung vsl. Oktober

Einmal editiert, zuletzt von Redbear ()

• Die ersten Kamiqs hatten auch keine Verkehrszeichenerkennung, die kam erst bei erstem Modeljahrwechsel hinzu. Upgrade für die ersten Modelle war nicht möglich weil die verbaute Kamera nicht upgedatet werden konnte.

• Die ersten Kamiqs hatten auch keine Verkehrszeichenerkennung, ...

bloß gut, dass der Epiq Edition Eins eine Verkehrszeichenerkennung hat. ;)

Das Problem mit den widersprüchlichen Geschwindigkeitsangaben, zwischen Verkehrszeichenerkennung und den Datensätzen vom Navi, kann auch eine bessere Kamera nicht ausgleichen ;)

Epiq Edition Eins, Bestellt 20.05.2026, Liefertermin Oktober, Farbe Mystery-Schwarz Perleffekt, Räder 18" LM-Felgen Saola Schwarz glanzgedreht, Innenausstattung Loft Grau.

Einmal editiert, zuletzt von SE-55 ()