Ok danke, fand ich nur etwas komisch, na mal schauen welches Autohaus sich jetzt bei mir meldet. Bei meiner Ausstattung wären es dann 21,13% denn bei sowas wie Premium gab es 0% Rabatt drauf. Na mal schauen was Morgen dann kommt.
Skoda Epiq Konfigurator - Rabatt Bar Preis - Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen
-
-
Wo hast du denn 23,3% bekommen? Wenn ich bei APL schaue, finde ich da nur 20,51% und im September waren es noch 19,02% und wenn ich bei mir in der Gegend MV nachfrage dann komme ich vielleicht auf 18,5% mit Nachverhandeln und die tun so als würde ich die erpressen ... und ich habe bei carwow mir Angebote geholt und denen auch den APL Preise gezeigt.
Auch in MV gibt es gute Preise 😃 Ich habe ein Angebot aus dem Internet genommen und 6 AH angefragt, inwieweit sie mitgehen können. Alle, außer einer, haben abgelehnt. Von einem musste ich mir sagen lassen, wie wenig man doch an diesem Auto verdient etc...Egal...Unser Autohaus ist nur 10km entfernt. In dem Fall hatten wir Glück. Um Geld zu sparen wären wir aber auch nach Bayern gefahren.🙂
Epiq 55 Selection, Mystery-Schwarz Perleffekt, Plover Felgen... 36.290 Euro Liste... 27.715 Euro (ca. 23,6 % Rabatt) + 1.130 Euro Überführung, 145 Euro Zulassung + Kostenloses Raufziehen von Ganzjahresreifen (werden von mir angeliefert) = 28.990 EUR
-
Zitat
Auch in MV gibt es gute Preise 😃
Ein Rostocker bot mir im September und da waren jedenfalls bei APL die Rabatte noch bei 19,02% 31850€ an über Carwow als ich auf das Angebot von APL verwies, also knapp 1K mehr als jetzt bei diesem Angebot. Nächste Woche mache ich Probefahrt in Stralsund, mal schauen was die einem dann anbieten.
Bei welchen hast du denn bestellt? MV ist ja nicht sooo groß.
-
Ich hab tatsächlich auch bei neuwagen-ah geschaut, da war es schon mit am günstigsten, als ich aber meinem Händler den Preis genannt habe, hat er nochmal um 100€ Unterboten und dann habe ich mir gedacht, dass das eigentlich ein fairer Preis sei und bei ihm gekauft. Den händler hatte ich über Carwow gefunden.
Ich finde es schade, dass es so unübersichtlich ist, sehr viele händler hatten mir deutlich weniger Rabatt geboten, wären aber vermutlich auch mit den Preis noch runtergegangen, wenn ich verhandle, aber die Lust/Energie mit jedem händler zu feilschen habe ich auch nicht.
So ist es letztendlich der händler geworden der mir einen guten Preis geboten hat und sogar noch runtergegangen ist bei einem Gegenangebot.
Ich hoffe nur, dass es für andere Nutzer vielleicht ein guter Ankerpunkt ist, was anderes händler so anbieten (und dementsprechend meistens auch der eigene händler anbieten kann)
Wo hast du denn 23,3% bekommen? Wenn ich bei APL schaue, finde ich da nur 20,51% und im September waren es noch 19,02% und wenn ich bei mir in der Gegend MV nachfrage dann komme ich vielleicht auf 18,5% mit Nachverhandeln und die tun so als würde ich die erpressen ... und ich habe bei carwow mir Angebote geholt und denen auch den APL Preise gezeigt.
Ich
-
Ok danke, fand ich nur etwas komisch, na mal schauen welches Autohaus sich jetzt bei mir meldet. Bei meiner Ausstattung wären es dann 21,13% denn bei sowas wie Premium gab es 0% Rabatt drauf. Na mal schauen was Morgen dann kommt.
Das ist mMm auch ein ziemlich guter Preis, da hätte ich glaube ich zugeschlagen, bei mir gab es das Premium Paket leider nicht, weshalb ich dann doch zur Essence gewechselt bin. Aber alles in allem ist das mMn auch ein fairer Preis. Kostet so gesehen 2,3k mehr als meins, hat dafür aber die Felgen, das Premium Paket und das Licht Paket und die AHK Vorbereitung
-
Man muss halt immer bedenken, auch wenn so Seiten wie carwow, apl oder neuwagen-ah für jeden zugänglich sind, gehen die meisten Menschen zu ihrem Stammhändler welche Marke auch immer, da kriegen sie immer ihr paar Prozente und gut ist.
Wenn dann Leute wie wir kommen, die genau wissen was es so gibt, die sind für die Autohäuser halt auch eher uninteressant, da die halt auch wissen, das man beim nächsten Auto eh dort kauft, wer einem den besten Deal macht, da hätte ich als Autohaus vielleicht auch nicht groß Lust den gute Rabatte zu geben, aber so lange es ein paar Händler gibt, bei denen man gute Preise bekommt, so lange ist es ja ok. Der eine hat Glück und hat einen Händler vor Ort der den Onlinepreis mit geht, der andere muss etwas fahren.
-
Man muss halt immer bedenken, auch wenn so Seiten wie carwow, apl oder neuwagen-ah für jeden zugänglich sind, gehen die meisten Menschen zu ihrem Stammhändler welche Marke auch immer, da kriegen sie immer ihr paar Prozente und gut ist.
Wenn dann Leute wie wir kommen, die genau wissen was es so gibt, die sind für die Autohäuser halt auch eher uninteressant, da die halt auch wissen, das man beim nächsten Auto eh dort kauft, wer einem den besten Deal macht, da hätte ich als Autohaus vielleicht auch nicht groß Lust den gute Rabatte zu geben, aber so lange es ein paar Händler gibt, bei denen man gute Preise bekommt, so lange ist es ja ok. Der eine hat Glück und hat einen Händler vor Ort der den Onlinepreis mit geht, der andere muss etwas fahren.
Ja stimmt natürlich, ich hab mir aber mein erstes Auto gekauft jetzt, mein Händler vor Ort hätte 1k mehr gekostet und auf Nachfrage ob ich mir mal vielleicht ein ähnliches Auto anschauen könnte (enyaq oder dergleichen) würde darauf hingewiesen, dass wir dann aber einen anderen Preis als online haben etc... Da ist mir dann Ehrlicherwiese auch die lust vergangen und ich bin zu dem günstigsten händler in 2,5h Entfernung gegangen, der mir eben das Auto 1k günstiger verkauft hat.
Hätte der händler vor Ort mir eine gute Gelegenheit gegeben mir die Dinge etwas anschaulicher zu zeigen und einen akzeptablen Preis, wäre ich sicherlich bereit gewesen mehr als beim billigsten online händler zu zahlen, aber da schien nicht so wirklich Interesse dahinter zu sein. Naja wenn er mein Geld nicht will, hat sich halt ein anderer es geschnappt

-
Gerade wenn der Händler bei dir vor Ort ist und er den Preis nicht mitgehen kann oder will, dann hätte er dich vielleicht anders binden können. 2 kostenlose Wartungen, wo die Arbeitsstunde nicht bezahlt werden muss, sondern nur das Material, dazu noch 5 Jahre kostenloser Wechsel der Räder im Winter/Sommer.
Die meisten verdienen ihre Kohle doch eh durch Wartungen/Reparaturen, da muss ich doch dafür sorgen, das der Kunde zu einem kommt und nicht bei der Konkurrenz sein Auto warten lässt. Skoda Servicepartner gibt es ja wie Sand am Meer.
-
Die Werkstätten verdienen an den E-Autos ingesamt sehr wenig. Das sie durch die Wartung was verdienen ist mit den E-Autos Geschichte - ist ja kaum was dran zu machen, und das nur alle zwei Jahre. Das ganze Konzept der Händler vor Ort steht ein wenig auf der Kippe.
-
Kommt drauf an, bei welchen Hersteller man ist. War auch mal im Leapmotor Forum, weil der bei mir auch zur Wahl stand und bei denen ist es z.b. so, jedes Jahr Wartung oder alle 20.000K Kilometer und Rechnungen waren so 300€ für die 1. Wartung. Bei Reddit hatte jemand es müsste ein Hyundai Kona gewesen sein seine Rechnung gezeigt für die Wartung nach 4 Jahren und das waren etwas über 900€ weil bei dem Auto z.b. alle 4 Jahre das Kühlmittel für die Hochvoltbatterie getauscht werden muss.