Was nervt euch am Epiq?

• hä ? ?

ok, aktuell kann natürlich konkret nur wenig stören, EPIQ wird ja noch nicht ausgeliefert.

Und zur Zuverlässigkeit zB weiß demzufolge auch noch niemand etwas.

Aber analog gibt es dies Thema im parallelen Enyaq-Forum.

Und da wird es sicher auch beim EPIQ spannend, denn die neue MEB+ Plattform ist ja wohl von MEB abgeleitet

und auch Software wird heutzutage ebenfalls quasi aus dem Baukasten genommen.

Zur Effizienz-Optimierung wird heutzutage nicht mehr als nötig neu entwickelt.

Auch wenn die Chassis-Mechanik vom bewährten KAMIQ abgeleitet sein wird, die LeistungsElektronik

und Steuerung wird vom ENYAQ/ELROQ abgeleitet sein,

Aber der Sprung vom ENYAQ zum ELROQ war sicher deutlich kleiner als vom ELROQ zum EPIQ,

es bleiben genügend mögliche Probleme übrig.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was ich da bestellt habe und was auf mich zukommt.

• Was nervt?

- Die begrenzte Bestellmöglichkeit bzgl Ausstattung im Vergleich mit dem ID.Cross (Frunk, Canton, schwarzer DH außer 1st)

- Generell keine GJR bei Skoda bestellbar

- keine elektrische Heckklappe vorhanden

• Was nervt?

...

- Generell keine GJR bei Skoda bestellbar

- keine elektrische Heckklappe vorhanden

GanzJahresReifen waren im Juli (zumindest bei SELECTION) bestellbar,

Allerdings zu einem AUFPREIS von >800€.

Für den Preis bekomme ich hier im Reifenhandel einen kompletten Satz GJR incl Felge ZUSÄTZLICH

elektrische Heckklappe hatten wir hier schon,

für mich ist manualle Klappe sinnvoller, da die elektrische Heckklappe schon an's Garagendach

kratzen würde, wenn kein Anschlag programmierbar wäre

• Ich finde schade, dass noch das kleine Cockpitdisplay verbaut wird. Die Konzernschwestern bekomme alle das große Display.

Außerdem finde ich das Bedienkonzept der Klimaanlage nicht gut. Da gefällt mir VW deutlich besser. Aber auch Cupra finde ich noch besser mit dem Touchslider wie bei der Lautstärke.

Ansonsten fand ich es frech, Features bei der Premiere zu zeigen, die es so noch nicht zu bestellen gibt. Z.B. die 360 Grad Kamera.