In meinen Augen keine gute Idee, da die Reifen auch ohne Benutzung altern.
Stört das die Leasing denn? Ich meine, in deren Katalogen heißt es immer "Mindestprofiltiefe"?
Stört das die Leasing denn? Ich meine, in deren Katalogen heißt es immer "Mindestprofiltiefe"?
Mag sein. Aber welche Strategie fällt dir ein?
Verkaufen ist vom Erlös mau - und das fortwährende wechseln mit den GJR kostet auch Geld/Aufwand.
Letztlich muss zur Leasing-Abgabe der montierte Reifen entsprechende Profiltiefe vorweisen...!
ich finde man braucht einfach eine Bestelloption für GjR beim Leasing. Für den iD Cross werden sie ja angeboten.
Da man den Epiq ja nicht mit GJR bestellen kann, habe ich mich schon entschieden die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 draufzumachen.
Da ich noch etwas Zeit habe, bis der Wagen geliefert wird, werde ich in den nächsten Wochen bei den Reifenhäusern in meiner Umgebung Anfragen über Preise machen.
Die gelieferten Sommerreifen werde ich vermutlich verkaufen.
Bei meinem jetzigen Wagen, habe ich die Reifen gleich vor der Abholung vom Händler wechseln lassen. Er hatte mir einen fairen Preis gemacht und die Abholung erfolgte damals am 17. Dezember bei leicht winterlichen Verhältnissen. Da wäre ich nicht mit Sommerreifen gefahren. Seit dem fahre ich, wie bei meinen anderen Fahrzeugen zuvor - seit Einführung der Winterreifenpflicht - nur noch GJR und bin damit sehr zufrieden.
Glaub da hat jeder so seinen Favoriten, wobei für mich im Moment es 3 in die engere Auswahl geschafft haben. Conti, Pirelli und Hankook.
Bestellt ihr die normale Reifenversion oder die XL Variante speziell für E-Autos? So schwer ist der Epiq ja nicht🙃
Aber vielleicht der Fahrer ![]()