Skoda Epiq Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo tolle „Schreiber“ und „Leser“ in diesem Forum, danke für die vielen Information zum Epiq.

Gerne nutze ich euer Wissen und habe folgende Frage und würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.

Ich würde gerne Winterreifen auf 18Zoll Alufelgen für den Epiq kaufen und habe mir folgende Überlegungen gemacht: Es gibt ja immer Autofahrer denen 18 Zoll viel zu klein sind und deswegen ihre Kompltträder ,direkt nach Zulassung verkaufen um größere aufziehen zu lassen.Ich würde dann gerne diese 18Zoll Soala mit Sommerreifen kaufen und darauf Winterreifen aufziehen lassen.Da ich ca.25000 km im Jahr fahre kommen die abgezogenen Sommerreifen auch noch zum Einsatz.Im Skoda Konfigurator stehen diese mit 1190 €.

Ist dieser Preis dann so in Ordnung?( ich frage weil ich schon mehr Geld ausgegeben habe als ich eigentlich wollte,will dennoch ordentliche Winterreifen mit Alufelgen.)Vielen Dank für eure Antworten.

Ganz geduldige Grüße aus dem Hunsrück

bestellt am 26.09 und wird am 28.09. „eingepflegt“

Skoda Epiq 40,Selection,Jasper-Rot Metallic,18 Alufelgen Saola in Schwarz glanzgedreht,Loft Mint,Travel,Licht&Sicht

• 1190 € als kompletter Satz? Das erscheint mir sehr günstig für einen original Skoda Radsatz.

Wenn Dein Fahrzeug erst nach der Wintersaison kommt, würde ich noch warten. Schaue öfters bei Kleinanzeigen nach, was dort dann Angeboten wird. Sommerreifen kann man gut, fast neu, bei Kleinanzeigen erwerben, weil viele direkt auf Ganzjahresreifen gehen.

Ich hatte auch mit den Saola als WR geliebäugelt. Aber vermutlich zu teuer. Und ich habe keine Zeit, weil vermutlich (hoffentlich) Fahrzeug im Oktober kommt.

Epiq Edition eins, marble grau, bestellung 4.6.26, lieferung 17.11.26