Skoda Epiq Verbrauch - Reichweite Škoda Epiq

• Direkt nach der Autobahn habe ich einige Minuten auf einem Parkplatz zum Begutachten der Einstellungsmöglichkeiten des Epiq verbracht, sehr wahrscheinlich hat diese Zeit mit 0 km/h auch auf die Durchschnittsgeschwindigkeit durchgeschlagen. Das wäre eine plausible Erklärung.

Skoda Epiq 55 Selection in Platinum-Weiß Metallic 18"-Leichtmetallfelgen Saola + Schwarz Suite (Microfaser- Techtonaausstattung Schwarz/Braun, Dachhimmel Grau) + Premium Ausstattungspaket + Abnehmbare Anhängevorrichtung + Anschlussgarantie 1 Jahr, maximal 50.000km

Einmal editiert, zuletzt von rene0980 ()

• Hallo ,gerade konnte ich noch ein kurz Video sehen von Auto-Mobil,

dort wurde die Reichweite getestet. Finde ich ganz gut als Anhaltspunkt.Restliche Reichweite

16 km /3%

Leider bin ich technisch auf einer Skala von 0-10 bei -3 und schaffe es nicht das Video zu verlinken.

Der „Tittel“ : Schafft der Skoda Epiq die Alpen-Challenge ohne Ladestopp?

Viel Spaß beim anschauen,verkürzt die Wartezeit.

Bis bald,wünsche euch allen ein schönes und friedliches Wochenende….

bestellt am 26.09 und wird am 28.09. „eingepflegt“

Skoda Epiq 40,Selection,Jasper-Rot Metallic,18 Alufelgen Saola in Schwarz glanzgedreht,Loft Mint,Travel,Licht&Sicht

• ich finde den Verbrauch im Stadtverkehr schon ziemlich beeindruckend.

Beeindruckend der Skoda Epiq ja, allerdings kein Stadtverkehr.

In der Stadt bist du in der Regel unter 30km/h im Schnitt unterwegs :)

Dennoch hast Du Recht, die bisherigen Werte

für Verbrauch und Reichweite des Škoda Epiq

stimmen positiv :thumbup:

• Am Anfang des Videos sieht man den epic in blau. Weiß jemand ob und wann man diese Farbe kaufen kann.

Das ist ein Peaq, kein Epiq. Den gibt es auch in blau..

EPIQ 55 Selection bestellt 20.05.2026, Timiano-Grün, Glasdach, Anhängerkupplung, Lichtpaket und Travelpaket, Produktionstermin KW43/2026, voraussichtlicher Liefertermin bis KW45/2026

• ....er hat die 431 km ohne Ladestopp geschafft.

nun ja, ein neues VW-Konzern-Produkt kommt und der "Verbotene Liebe"-Schauspieler (& Moderator) ganz im "embedded-journalism" eingespannt :rolleyes:

Man sieht "schön", auf den letzten 81 km zum Flughafen zurück. Da drücken sie den Verbrauch von 12.9 noch weiter herunter auf 12.4 kWh/100 km.

Schleichen insgesamt mit einem 42er-Schnitt die komplette Tagestour bei über 20 Grad ab.

• Das ist ein Peaq, kein Epiq....

Jepp. Sogar 2!...

PS: Das PR-Event beim Hilton Munich Aiport

Auto motor i sport Croatia
    Iz Munchena prema Tirolu u dvije Škode. AMS na internacionalnoj prezentaciji modela Peaq i Epiq. Do embarga vam samo smijemo pokazati par fotografija.
    www.facebook.com

Übersicht mit KI

Bei Ihrer Anfrage geht es um das internationale Presse- und Influencer-Event von Škoda, das im September 2026 stattfand. Škoda lud Journalisten und Content Creator zu einer exklusiven Testfahrt ein, um die neuen Elektromodelle Škoda Epiq und Škoda Peaq vorzustellen. [1, 2, 3]
    Die Route führte die Teilnehmer vom Flughafen München (MUC) direkt über die bayerischen Alpen ins malerische Tirol, Österreich. [1, 2]

Die wichtigsten Details zur Route & den Fahrzeugen

• Die Teststrecke: Das Event startete direkt nach der Landung am Flughafen München. Von dort aus ging es auf eine landschaftlich reizvolle Route über Autobahnen und kurvige Bergstraßen nach Tirol. Die Fahrtzeit für diese Strecke beträgt je nach genauer Zielregion in Tirol (z. B. Kitzbühel, Innsbruck oder Zillertal) etwa 2 bis 2,5 Stunden. [1, 2, 3, 4]
    • Die Fahrzeuge im Fokus:
      • Škoda Epiq: Das neue, voll elektrische Einstiegs-SUV von Škoda mit einem Basis-Einstiegspreis von rund 26.880 Euro und markantem, modernen Design.
      • Škoda Peaq: Ein weiteres neues Elektromodell, das parallel auf der Tour präsentiert und getestet wurde. [1, 2, 3]