Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• was ist jetzt der unterschied vom first edition zum edition eins ?

Ich habe gerade gesehen, dass bei der First Edition am Lenkrad eine Rekuparationsstärke eingestellt werden kann, dass war bei meiner Bestellung der Edition eins nicht angegeben. Habe darauf geachtet, weil wir beim Enyaq Wippen dafür haben und ich es häufig nutze und es schön wäre, wenn es auch beim Epiq drin wäre....

Epiq Edition eins, marble grau, bestellung 4.6.26, lieferung 17.11.26

• Bei der Epiq Roadtour habe ich die auch im Ausstellungsfahrzeug gesehen.

Auf meine Nachfrage beim Skoda-Personal vor Ort welche Funktion diese denn haben (Da meines Wissens der Epiq keine Rekuperationswippen hat) konnte ich keine schlüssige Antwort bekommen.

Die Aussage war, "dass dies vermutlich nicht das Serienlenkrad vom Epiq ist (Enyak oder Elroq) ist"

Auch ihr Wissenstand ist, dass der Epiq nur die bekannten 2-stufige Verstellung der Rekuperation hat.

Auf meine Nachfrage beim Skoda-Personal vor Ort welche Funktion diese denn haben (Da meines Wissens der Epiq keine Rekuperationswippen hat) konnte ich keine schlüssige Antwort bekommen.

Die Aussage war, "dass dies vermutlich nicht das Serienlenkrad vom Epiq ist (Enyak oder Elroq) ist"

Auch ihr Wissenstand ist, dass der Epiq nur die bekannten 2-stufige Verstellung der Rekuperation hat.

Im aktuellen Konfigurator steht beim Selection Lenkrad mit Mutifunktionstasten (wie bei Edition eins) und bei First Edition Lenkrad mit Multifunktionstasten und Rekuparationseinstellungen...

Epiq Edition eins, marble grau, bestellung 4.6.26, lieferung 17.11.26

Bitter, dass die Leute scheinbar "Media Markt Infolevel haben"

Der Raval hat unterschiedliche Reku-Stufen via Schaltpaddles.

Die Bedienungsanleitung sagt (klick das Bild an):

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Dann zu vermuten , dass Skoda hier ein Random-Teil verbaut hat, sagen wir Mal, eine gewagte Aussage.

• Ich geselle mich auch mal ins Wartezimmer. Ich habe Ende Mai einen Skoda Epiq Selection 55 hier in Norditalien bestellt. Ich habe mich für Marble Grey entschieden, zusammen mit den 18" Black Plover Felgen, dem Interieur Grey Loft und dem Travel Paket. Leider ist das Panoramaglasdach hier in Italien nicht bestellbar.

Außerdem scheint es so, dass im Gegensatz zu dem Ausstellungsfahrzeug, das ich Mitte Juli im Showroom testen konnte, die 360°-Kameras mit Top View und das Soundsystem mit Subwoofer nicht in den Spezifikationen stehen und somit in der Verkaufsversion nicht enthalten sein werden. Erhalten bleiben: lediglich die Rückfahrkamera mit 360°-Parksensoren sowie 7 „generische und nicht näher spezifizierte“ Lautsprecher.

Mein Händler hat mir gerade bestätigt, dass meine Produktion für die KW 36 eingeplant ist und die Lieferung innerhalb von 5 Wochen danach erwartet wird. Ich hoffe sehr, dass er bis Ende September ankommt!

Drücken wir die Daumen, dass die Zeitpläne für uns alle eingehalten werden. Halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden!

🇮🇹 Epiq Selection 55 – Marble Grey / Grey Loft – Bestellt: Ende Mai '26 | PW: 40 | LT: vorauss. Ende Okt. | 18" Black Plover, Travel Paket

• Eule2Eule

Da würde ich etwas hartnäckiger aber freundlich nachfragen. Vielleicht einen anderen Mitarbeiter fragen.

Gerade die Woche mal nachgefragt, Liefertim immer noch Ende Oktober, aber alles Unverbindlich.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Hallo,

Hat jemand schon einen genauen produktionsstart bekommen?

Vielleicht wird in der app ja was angezeigt.

Bei unserem freundlichen bekommen wir keine Auskunft.

Im Internet steht:

Die Serienproduktion des Škoda Epiq hat am 8. Juni 2026 im Volkswagen-Werk im spanischen Pamplona (Navarra) begonnen.

Mein Händler hat mir als Produktion meines Epiq Mitte September mitgeteilt. Jeder Händler erhält von Skoda die Auskunft über den Produktionsstart seines eigenen Autos, wenn es bekannt ist. Was mich wundert ist, dass das Autohaus Liebe eine Onlineverfolgung hat. Ich habe aber von noch niemanden der dort bestellt hat gehört, dass er sein Produktiondatum online erhalten hat. Warum nicht?

• Das wird noch dauern. So wie ich es hier mal gelesen habe, soll der Termin 6 Wochen vorher zu sehen sein.

🇩🇪 Epiq 55 Selection - Bestellt 20.05.2026 - Liefertermin Mitte / Ender Oktober - Jasper Rot Metallic - Ausstattung Suite - AHK - 18" Saola - Travel - Anschlussgarantie 3 Jahre - ohne Licht und Sicht - ohne Panoramaglasdach

• Im Internet steht:

Die Serienproduktion des Škoda Epiq hat am 8. Juni 2026 im Volkswagen-Werk im spanischen Pamplona (Navarra) begonnen.

Mein Händler hat mir als Produktion meines Epiq Mitte September mitgeteilt. Jeder Händler erhält von Skoda die Auskunft über den Produktionsstart seines eigenen Autos, wenn es bekannt ist. Was mich wundert ist, dass das Autohaus Liebe eine Onlineverfolgung hat. Ich habe aber von noch niemanden der dort bestellt hat gehört, dass er sein Produktiondatum online erhalten hat. Warum nicht?

Ja so ein tool hat unser Autohaus auch. Aber da steht nur Status bestellt.

Darum würde uns auch interessieren ob jemand schon was aktuelles in der app oder über so ein Tool hat.