Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Hallo ,ich habe mir heute ein Angebot erstellen lassen für den Epiq 40. Händler 1 konnte mir ein konkretes Angebot vorlegen.( 19%)Händler 2 sagt es gibt noch keine „offiziellen Zahlen“ um den Rabatt zu berechnen. Hat vielleicht jemand von euch schon ein konkretes Angebot für den Epiq 40?

Vielen Dank für eure Antworten.Ich habe nämlich Sorge das Händler 1 das Angebot vom 55 übernommen hat und mir am Montag wenn ich bestellen möchte ,sagt: Sorry ich habe mich vertan….

Habe ein Leasing Angebot des Epiq 40 im Vergleich zum 55er bei gleicher Ausstattung bekommen. Preis ist um ca. 35 Euro preiswerter. Beim 40er ist zusätzlich noch das Premium Paket drin.

• Hi, ich reihe mich auch mal ein.
    Hab den Skoda Epiq 55 Essence, Marble Grau, mit Komfort Technik und Travel Paket bestellt. War dann doch rund 2,5k billiger als die Selection, Bestellt 30.07, Lieferdatum war 03.02.2027, inzwischen aber schon eine Woche später.
    Bin gespannt was sich da noch tut, aber dafür habe ich einen guten Preis mMn erzielt, sodass ich auch ein bisschen warten kann.

Epiq Essence Komfort + Travel + Technik, 30.07.2026 bestellt, 08.02.2027 bestätigte Lieferung,

• Nichts persönliches… Aber meiner Meinung nach sollten erstmal alle die vorher bestellt haben auch vorher ihren Wagen bekommen…

Da bin ich bei Dir, aber ich kann nichts dafür das der Epiq First Edition eine angegebene Lieferzeit von 11 Wochen hat.

Aus den 11 werden wohl eher 14-16 Wochen. Immer noch wesentlich schneller als die anderen Versionen 8o

Epiq First Edition in Marble Grey, bestellt am 1. Sept. 26

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade von meinem Händler die Rückmeldung bekommen, dass mein Epiq in der 40.KW für die Endkontrolle im Werk eingeplant ist.

Die Anlieferung bei Händler ist zum 04.11.26 geplant, wenn's gut läuft evtl. schon 44.KW.
    Aktuell liegt der Zeitraum zwischen Bestellbestätigung und Produktion für die Edition Eins also bei 111 - 115 Tagen.

Skoda Epiq Edition Eins, Platinum -Weiß Metallic, 19'LM Lark Aero (schwarz glanzgedreht), Bestellbestätigung 09.06.2026, Status: Endkontolle im Werk 40. KW, Ankunft beim Händler 04.11.2026

• Ich find es echt erstaunlich wie unterschiedlich die Produktionswochen oder Lieferdaten vergeben werden wenn man sich die Bestellbestätigungen anschaut.
    Einige bestellen im Juli oder August oder sogar im September und bekommen ein Lieferdatum zum Händler zwischen KW 42-46.

Einige haben im Mai oder so wie ich Anfang Juni (05.06) bestellt und da wird das Lieferdatum zwischen KW 49 und KW 3 2027 gesetzt. (Edition eins wohlbemerkt)

Ärgerlich wenn man bedenkt, man bestellt extra früh und bekommt eine KW 50 als Produktionswoche genannt.

• Mein Fahrzeug ist nun auch unterwegs (seit dem 22.09.26) - Status in der App wurde mir heute erst angezeigt.

Skoda Epiq Edition Eins - Schwarz, Loft Mint, 18"-Leichtmetallfelgen Plover Schwarz, Panoramaglasdach, PW: KW 37, LD: 20.10.26 | Stand: 07.09.26: eingeplant / LD: 23.10.26 | Stand: 09.09.26: in Produktion | Stand: 16.09.26: in Produktion / LD: bis 02.10.26 lt. Händler | Stand: 17.09.26 FIN durch Händler erhalten | Stand: 21.09.26 LD lt. App: 06.10.-19.10.26 | Stand: 24.09.26 lt. App: ist Unterwegs - Begann am 22.09.26

• das wird davon abhängig sein welche Ausstattung bestellt wurde und bei welchen Teilen es Vorlieferanden-Engpässe gibt.

AHK scheint immer wieder ein verdächtiger Kandidat zu sein.

Ja das kann ich auch verstehen wenn da mal Engpässe entstehen.
    Nur meine Ausstattung ist jetzt nicht so wild :D

Edition Eins in Schwarz mit den
    18"-Leichtmetallfelgen Saola in Schwarz, glanzgedreht. Sollte jetzt nicht so außergewöhnlich sein und trotzdem wurde mir eine KW 50 als Produktionswoche genannt.
    Empfand ich erstmal als sehr spät. Ich habe weder eine AHK noch ein Panoramaglassdach mit dabei.

Man kann ja leider nur hoffen das es doch irgendwo schneller voran geht :)