Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Schriftliche Auftragsbestätigung heute erhalten, Liefertermin vorrausichtlich Juni 2027.

Skoda Epiq 55 Selection in Platinum-Weiß Metallic 18"-Leichtmetallfelgen Saola + Schwarz Suite (Microfaser- Techtonaausstattung Schwarz/Braun, Dachhimmel Grau) + Premium Ausstattungspaket + Abnehmbare Anhängevorrichtung + Anschlussgarantie 1 Jahr, maximal 50.000km

• Ich habe die KI mal zu dem Thema der Produktionsverzögerungen befragt und folgende Antwort erhalten (alle Angaben ohne Gewähr 😉):

Das Batterie-Problem im Detail

Anfang September 2026 (festgestellt am 3. September) musste die Fertigung der Elektrofahrzeuge im spanischen Volkswagen-Werk in Navarra (Pamplona) vorübergehend gedrosselt bzw. gestoppt werden. Betroffen davon waren der Škoda Epiq sowie Vorserienmodelle des VW ID.Cross.

• Die Ursache: Der südkoreanische Zulieferer Hyundai Mobis, der das Werk mit den Batteriesystemen beliefert, hatte ein Qualitätsproblem beim Dichtungsdeckel des Batteriegehäuses. Durch die mangelhafte Versiegelung bestand das Risiko, dass Witterungseinflüsse oder Feuchtigkeit an die internen Akkukomponenten gelangen.
    • Der aktuelle Status: Das Problem wurde vom Zulieferer schnell identifiziert und behoben. Da es sich um Komplikationen in der sogenannten „Anlaufkurve“ der neuen Produktionslinie handelte, stufte das Werk den Vorfall als üblichen Anlaufprozess ein und nahm die normale Fertigung kurz darauf wieder auf. Bereits produzierte Fahrzeuge mit potenziell fehlerhaften Abdeckungen wurden isoliert, um die Batteriegehäuse vor der Auslieferung an Kunden nachzubessern. Kundenauslieferungen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfolgt.

Naja, dann versuche ich, aus der fast unerträglich späten Lieferung im Spätfrühling noch etwas Gutes zu ziehen. Ich werde nämlich nicht als Betatester missbraucht. 😄

Epiq 55 Selection / Platinum-Weiß Metallic / Travel / AH / Premium (nachbestellt)

• Ja, bei mir hat sich das in der App so entwickelt in den letzten Tagen:

• 21.9.: voraussichtlicher Liefertermin an Händler 22.10.-4.11.; Produktion: produziert am 16.9.; Ist unterwegs: begann am 17.9.
    • 28.9.: voraussichtlicher Liefertermin an Händler 13.10.-26.10.
    • heute (1.10.): voraussichtlicher Liefertermin an Händler 7.10.-20.10.

(LT in der Sig - 5.10. - ist der der mir bei Vertragsabschluss genannt wurde)

Sieht man diese konkreten Daten, wenn die Produktion erfolgt?

Edition Eins jasperrot 19“ Lark Aero, bestellt am 26.5., bestätigt am 9.6.

• Naja, dann versuche ich, aus der fast unerträglich späten Lieferung im Spätfrühling noch etwas Gutes zu ziehen. Ich werde nämlich nicht als Betatester missbraucht. 😄

Noch ein Plus Punkt: Du musst dir weniger Gedanken um den direkten Wechsel auf Winter-/Ganzjahresreifen machen :D

• Ich habe nie eine schriftliche Bestätigung von Skoda über die Bestellung erhalten.

Habe Dienstag mal die App-Geschichte über den Händler angestoßen, 1 Minute später war eine Bestätigung per Mail da und seit heute steht dann auch in der App, das der Gute im November oder Dezember kommen soll.

Epic Selection 55, Marble Grau, AHK, Travel, Design Suite. Bestellt am 3.6.26, Liefertermin November/Dezember 26, noch kein Produktionsdatum. Stand 1.10.26

• Wie lange dauert es denn von der Bestellung bis zur schriftlichen Auftragsbestätigung in der Regel?

Ich habe am 21.09. bestellt und die schriftliche Bestätigung vom Autohaus am 30.09. erhalten.

Skoda Epiq 55 Selection in Platinum-Weiß Metallic 18"-Leichtmetallfelgen Saola + Schwarz Suite (Microfaser- Techtonaausstattung Schwarz/Braun, Dachhimmel Grau) + Premium Ausstattungspaket + Abnehmbare Anhängevorrichtung + Anschlussgarantie 1 Jahr, maximal 50.000km