Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Epiq?

• Hallo,

ich wechsle von einem Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu einem Skoda Epiq. Der Audi kommt so langsam in die Jahre und ich kann dieses Jahr vermutlich noch die komplette E-Autoförderung mitnehmen. Daher habe ich mich für den Skoda Epiq entschieden.

• Ich komme über Zoe, Born und ID.3 zum Epiq. Für letztendlich ca. 10.000€ Zuzahlung nach Abzug von Rabatten und Förderung tausche ich den fast 5 Jahre alten und 75.000 km gelaufenen ID.3 mit doch einigen Wehwehchen gegen einen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie und der Möglichkeit einer richtigen Anhängerkupplung.

Viele Grüße Andreas

UE-AA 222 E Skoda Epiq kommt - UE-AL 222 Mercedes Vito - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - 094 DYJ Riese & Müller Superdelite Rohloff HS

• Der Epiq wird der Neue für meine Frau. Sie hatte bisher eine GWM Ora 03 (Funky Cat).

Der Epiq wird der Zweitwagen neben dem Elroq.

🇩🇪 Epiq Edition Eins, Farbe Marble-Grey, Felgen 18“ Plover Schwarz, Ganzjahresreifen. Innenraum Loft Grau. Bestellt am 20.05., Lieferung vsl. November.

• Der Epiq als Zweitwagen (4 Jahre Leasing) ersetzt bei mir einen verrosteten 20 Jahre alten Golf Plus.

Skoda Epic 55 Edition Eins Schwarz, schwarze Plover Felgen, Loft Grau. Bestellt am 21.05.2026. Vorraus. Lieferung Ende Oktober.

• Unsere ZOE vom Jan 2018 hat uns jahrelang gute Dienste geleistet. Aufgrund der unterschiedlichen Körpergrößen von uns, ist u.a. die Höhenverstellbarkeit der Vordersitze und die Sitzheizung ein wichtiges Kriterium zur Bestellung des Epiq gewesen. Auf den vergleichbaren ID Cross wollten wir nicht so lange warten.