• Hier aktuell wieder erwähnt...

Dazu kommt optional ein 25 Liter großer Frunk, der bei unserem Modell nicht verbaut war. Es handelt sich um ein kleines Einsetzteil, in das eigentlich nur das Ladekabel hineinpasst. Aber immerhin, ein Fortschritt gegenüber den älteren MEB-Fahrzeugen ist es.

• Ich habe auch wenig Hoffnung auf den Frunk im Edition Eins. Mal schauen, ob, wann und zu welchem Preis er zum Nachrüsten kommt.
    Ansonsten setze ich stark auf die Kollegen von frunk.at, die haben für diverse andere Autos gute Lösungen gebaut. In meinem Fiat 500e steckt so einer - mit dem bin ich sehr zufrieden...
    Ich vermute mal, das Geschäft mit so einem potenziellen Bestseller wie dem Epiq werden sie sich nicht entgehen lassen.

Skoda Epiq Edition Eins, bestellt am 22.05.26, bestätigt am 27.05.26, in Produktion seit 09.09.26

• Der Frunk ist im Premium Paket enthalten, habe auch darauf gewartet. Und jetzt auch bestellt.

Schade nur, dass der Frunk nicht separat erhältlich ist, sondern nur im Premium Paket, in diesem Paket ist auch das Canton Soundsystem enthalten ist, welches sehr wahrscheinlich durch den Subwoofer wieder Platz im Kofferraum wegnimmt. :(

Skoda Epiq 55 Selection in Platinum-Weiß Metallic 18"-Leichtmetallfelgen Saola + Schwarz Suite (Microfaser- Techtonaausstattung Schwarz/Braun, Dachhimmel Grau) + Premium Ausstattungspaket + Abnehmbare Anhängevorrichtung + Anschlussgarantie 1 Jahr, maximal 50.000km

• Mein Händler teilte mir mit, dass der Frunk für einen kleinen dreistelligen Betrag nachrüstbar sein wird. Zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit konnte er noch keine Angabe machen. Neben der Wanne für den Frunk werden dann auch Gasdruckfedern für die Fronthaube verbaut.

Epiq 55 Selection | Mystery-Schwarz Perleffect; 18“ Plover Schwarz; Innenraum Loft Grau; Travel Paket; Licht & Sicht Paket; AHK | Bestellt am 15.06.

• Gibt es den Frunk schon zum nachträglichen Einbau? Kann der auch selbst oder nur in der Werkstatt eingebaut werden?

Epiq 55 Selection - Platinum weiß metallic - Loft grau - Licht&Sicht, Premium, Travel - Bestellung in Kürze - Lieferdatum März bis Juni 2027

• Mein Händler teilte mir mit, dass der Frunk für einen kleinen dreistelligen Betrag nachrüstbar sein wird. Zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit konnte er noch keine Angabe machen. Neben der Wanne für den Frunk werden dann auch Gasdruckfedern für die Fronthaube verbaut.

Einen konkreten Betrag konnte unser Freundlicher uns nicht sagen aber wir konnten bis auf die Materialkosten, zumindest das kostenloses Nachrüsten vom Frunk und den Gasdruckfedern aushandeln.

• Heißt das im Umkehrschluß, das Fahrzeuge mit Frunk dann auch Gasdruckdämpfer haben?

Das würde ich daraus auch herleiten. Aber die Gasdruckfedern sollen beim ID Cross wohl auch nur nachzurüsten sein. Laut Car Maniac aus seiner ID Cross Vorstellung (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Leider wohl alles noch in der Schwebe.

Epiq 55 Selection | Mystery-Schwarz Perleffect; 18“ Plover Schwarz; Innenraum Loft Grau; Travel Paket; Licht & Sicht Paket; AHK | Bestellt am 15.06.