Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Bei mir jetzt in der APP auf Lieferung 12/26 - 01/27 geändet.

Nachdem nun sogar eine Bestellung vom 20.5.2026 auf ggf. 1/27 geändert wurde, kann ich überhaupt keine Logik in der Reihenfolge Epiq-Auslieferung mehr erkennen. Vielleicht wird nun sogar der VW ID.cross in Pamplona erst mal vorgezogen? Alles sehr intransparent und ärgerlich, da man sich weder mit Alt-Autoverkauf, TÜV oder Übergabe-Verabredung auf irgendwas einstellen kann.

• War eben bei uns im AH.

Soll in 1 bis 2 Wochen da sein.

ABER „Ich will Ihnen keine falsche Hoffnung machen, wir dürfen weiterhin keine ausliefern. Falls bis dahin keine Lösung da ist, wir er zwar da sein, aber erstmal auch hier bleiben.“

Klingt ganz super….

Epiq Edition Eins, Marble-Grau, Loft Mint, 18" Saola schwarz, bestellt 21.05.2026

• Unser 1. Stromer First Edition 55 + Anhängevorrichtung + Winterreifen (215/55R17) wurde am 25.08.26 in Cottbus bestellt. Nach mehrfacher Aussage des Händlers steht er am 3.11.26 im Autohaus, Produktion KW 42.

Mich würden Details zu den Winterreifen interessieren. Welche Felgen, welcher Preis, welcher Händler? Gern auch in dem entsprechenden thread. DANKE.

Ansonsten kann ich kaum glauben, dass es bei dir so schnell gehen soll. Andere (ich) haben drei Monate früher bestellt und die Fahrzeuge wurden auch noch nicht produzierrt

Edition Eins jasperrot 19“ Lark Aero, bestellt am 26.5., bestätigt am 9.6.

• Mich würden Details zu den Winterreifen interessieren. Welche Felgen, welcher Preis, welcher Händler? Gern auch in dem entsprechenden thread.

Ja genau... :thumbup:

• Vor 2 Wochen hörte ich vom Inhaber eines Premium-VW/Skoda - Partnerbetriebes, dass es Probleme mit der Software geben würde. Wiederum seit 2 Wochen stand zu diesem Zeitpunkt ein ELROQ auf seinem Hof dessen SW nicht rund lief ("Version 6"). Er meinte, dass dies vllt. nicht der einzig betroffene sei und dies auch für einen Auslieferungsstop anderer, neuerer Modelle und Fahrzeuge ausreichen würde um hier nicht in weitere Probleme zu laufen bis der Fehler durch ein Update gefixt wird. Allerdings ohne Gewähr und ich kenne den heutigen Stand nicht...

• Finde es lustig wie sich manche beschweren das es bei Produktion oder Auslieferung erstmal hängt während andere wie ich die Mitte Mai bestellt haben noch nicht mal einen Produktionsstatus in der App haben... Und das bei absoluter blanko Edition Eins ohne eine Änderung :( das angebliche Lieferdatum Anfang November das mir mein Autohaus vor 1.5 Wochen nochmal bestätigt hat glaube ich jedenfalls nicht mehr

• .... meinte, dass dies vllt. nicht der einzig betroffene sei und dies auch für einen Auslieferungsstop anderer, neuerer Modelle und Fahrzeuge ausreichen würde um hier nicht in weitere Probleme zu laufen bis der Fehler durch ein Update gefixt wird.

genau dieses Problem steckte hinter meiner Frage bzgl Deaktivierung von automatischen OTA-Updates (s ParallelThread).

Dies ist ein Standard-IT-Problem!!

Es ist nicht zu vermeiden, dass einzelne Programmierer fahrlässig Fehler ignorieren, wenn diese nicht unmittelbar erkennbar sind

(insbesondere infolge Zeitdruck, ). So werden dann auchmal sog BetaReleases ausgerollt, was eigentlich nicht so sein sollte.

Ich fahre deswegen seit Jahren gut damit, neue Releases erst mal 2 Wochen "reifen" zu lassen, bevor die übernommen werden.