Skoda Epiq Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Bestellung, Auslieferung des Skoda Epiq

• Finde es lustig wie sich manche beschweren das es bei Produktion oder Auslieferung erstmal hängt während andere wie ich die Mitte Mai bestellt haben noch nicht mal einen Produktionsstatus in der App haben... Und das bei absoluter blanko Edition Eins ohne eine Änderung :( das angebliche Lieferdatum Anfang November das mir mein Autohaus vor 1.5 Wochen nochmal bestätigt hat glaube ich jedenfalls nicht mehr

Die Skoda-App scheint mir genauso undurchsichtig wie die Reihenfolge der Auslieferungen. Wir haben am 28.5. bestellt und ebenfalls lediglich Anzeige "bestellt". Spätere Besteller und App-Nutzer haben schon Produktions- und Liefertermine in der App. Wieso gibt es diese Unterschiede ? Noch wichtiger wäre es jetzt m.E., dass Skoda endlich offener kommuniziert (gibt es Probleme mit Akku, Software, Einbauteilen, Transport..? Wieviel Verzögerung resultiert daraus für welches Modell ?). Löst zwar die Probleme nicht, hilft aber vielleicht Vertrauen aufzubauen.

• Die Skoda-App scheint mir genauso undurchsichtig wie die Reihenfolge der Auslieferungen. Wir haben am 28.5. bestellt und ebenfalls lediglich Anzeige "bestellt". Spätere Besteller und App-Nutzer haben schon Produktions- und Liefertermine in der App. Wieso gibt es diese Unterschiede ? Noch wichtiger wäre es jetzt m.E., dass Skoda endlich offener kommuniziert (gibt es Probleme mit Akku, Software, Einbauteilen, Transport..? Wieviel Verzögerung resultiert daraus für welches Modell ?). Löst zwar die Probleme nicht, hilft aber vielleicht Vertrauen aufzubauen.

So denkt man als kleiner Unternehmer, aber nicht im Konzern. Selbst die Verkäufer bekommen kaum Informationen....

Epiq Edition eins, marble grau, bestellung 4.6.26, lieferung 17.11.26

• Also ich muss hier echt herzlich lachen.

Wie die Leute hier sich verrückt machen mit wann kommt das Auto und ständig die Händler nerven. Das Auto ist da wenn es da ist.

Ich würde es verstehen wenn es um einen Porsche oder Ferrari geht auf den man 1-2 Jahre gewartet hat. Aber nein es geht um einen Skoda Epiq. Ein kleines alltags Auto das nichts großes her macht und für A nach B ist.

Kommt alle mal runter und wartet einfach ab bis es da ist.

Wirklich schlimm die heutige Zeit.

• Sorry, aber komm du mal runter.

Ja permanent die Verkäufer „nerven“ ist daneben, aber es ist egal ob es ein „Luxus-Auto“ ist oder „nur“ um einen Epiq. Man hat sich etwa gekauft -und dann ist es egal, ob es ein Porsche, ein Skoda oder meinetwegen eine Couch ist- und dann darf man sich ja auch freuen und ggf. Mal nachfragen. Insbesondere da mit einem Auto-Kauf meistens ja noch etwas anderes verbunden ist (z.B.. Verkauf des bisherigen Autos).

Also…

Epiq Edition Eins, Marble-Grau, Loft Mint, 18" Saola schwarz, bestellt 21.05.2026

• Die heutige Zeit ist wirklich schlimm. Nicht weil es extrem wichtig ist wann man das Auto erhält, sondern weil es einfach zur Kundenbindung für ein Autohaus gehört, dass der Kunde umfassend über seinen Kauf aud dem laufendem gehalten wird. Es geht hier nicht um den Kauf von 5 Euro bei Amazon, sondern um mindestens 30.000 Euro. Wenn dann das Autohaus, wie hier zu lesen ist, den Kunden nicht informiert über das was mit seinem Auto passiert, dann hat das Autohaus oder der Verkäufer seinen Beruf verfehlt

• Ein kleines alltags Auto das nichts großes her macht und für A nach B ist.

Kommt alle mal runter und wartet einfach ab bis es da ist.

Wirklich schlimm die heutige Zeit.

Ja schlimm ist die heutige Zeit, aber nicht wegen der Wartezeit aufs Auto, sondern wegen blöder Kommentare.

Ich nerve meinen Händler bislang nicht. Warte trotzdem ungeduldig. Dieses „kleine Alltagsauto“ ist mein zukünftiges einziges Auto und ich kaufe mir sowas nur alle 8-10 Jahre neu. Der Preis ist immer noch richtig hoch. Auf den Bestellstart habe ich bereits ein halbes Jahr gewartet und direkt bei Möglichkeit bestellt. Also zusammengerechnet wartet man dann schon etwa ein Jahr.

Für mein altes Auto habe ich ein gutes Kaufangebot, was nicht ewig gilt. Und ich möchte endlich elektrisch fahren und die Umwelt nicht weiter unnötig verpesten.

Edition Eins jasperrot 19“ Lark Aero, bestellt am 26.5., bestätigt am 9.6.

• Der Epiq kommt gerade erst auf den Markt, war seit geraumer Zeit zwar bestellbar, ändert aber nix daran, dass die dazugehörige Produktion um so später erst startete. Und dann auch erstmal hochfahren muss, sich stabil einpendelt etc.

Der Verkäufer vor Ort ist das letzte "Glied in der Nahrungskette", vor dem Endkunden, kann annähernd auch nicht mehr daran ändern, als zu vertrösten denn.

• Wenn ich mir einen Porsche oder Ferrari bestellt hätte, würde ich wahrscheinlich noch 3 bis 13 andere Autos in der Garage haben.

Für viele ist der Epiq aber das einzige Auto und wenn das Vorgänger-Fahrzeug (z.B. aufgrund von Leasingende) jetzt weg ist und man ganz ohne Auto dasteht , hat man vielleicht ein Problem.

Mein Verkäufer hatte z.B. gerade zwei Wochen Urlaub, davor hat er mir erzählt, wenn er wieder zurück ist, ist das Auto auch da („steht Ende September bei uns auf dem Hof“) und ich könnte es Anfang Oktober abholen, er würde sich dann direkt nach seiner Rückkehr melden.

Seit Montag ist der Verkäufer wieder da und „still ruht der See“ - laut App ist das Fahrzeug noch immer „in Produktion“ und aktiv gemeldet hat sich niemand.

Ich hatte für mich von Anfang an mit November geplant, aber wenn ich das Auto bräuchte, um täglich zur Arbeit zu kommen und mich auf den Verkäufer verlassen hätte, wäre ich schon genervt.

• Ich schließe mich den Vorrednern in großem Umfang bei. Gerade der VAG Konzern müßte ein Interesse haben mit seiner Kundschaft ein besseres Verhältnis zu haben. Den E Autostart total verpennt, noch jahrelang auf nur Verbrenner gesetzt, mit dem Dieselbetrug ein blaues Auge geholt, dem Agenturmodel auf die Nase gefallen und in China zeigt VAG das sie dort ihre Fahrzeuge in der Hälfte der Zeit auf den Markt bringt wie hier.

Jetzt wollen sie E Auto Werke wie Zwickau usw. schließen schaffen es aber nicht in Spanien die Produktion so hochzufahren um die Nachfrage zu befriedigen. Für viele von uns ist die Aussicht die staatliche Prämie zu bekommen ein weiterer Anreiz gewesen jetzt zu kaufen.

Wenn das weiter so geht dann schauen viele in die Röhre und bekommen Nix mehr weil der Topf leer ist. Oder bestellen keinen VAG Stromer sondern dort wo sie ihn schneller bekommen.

Epic Edition One 55, Platinium weißMetallic, Saola schwarz glanzgedreht.