Vom Skoda Oktavia Kombi, welcher im Januar 2027 -18 Jahre zugelassen ist. Da immer mehr zu reparieren ist und Zahnriemen, Inspektion und TÜV im März fällig sind, hoffe ich auf Lieferung bis dahin. Bestellt am 21.07. den 55er Selektion. ![]()
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Epiq?
-
-
Fahre aktuell noch einen Skoda Yeti aus 2016, war sehr zufrieden, habe mich jetzt bei etwa 130000 km nun für eine Skoda Epiq entschieden, ähnliche Größe wie der Yeti.
-
Ich habe noch einen Mazda 3 aus 2019. Ich habe mir aber jetzt einen Epiq First Edition bestellt, da eine PV vorhanden ist und mir das Fahrzeug wirklich gut gefällt
Eigentlich wollte ich noch warten mit dem Umstieg auf ein E Auto aber der Irre in Amerika hat wegen der Auswirkungen auf die Benzinpreise alles arg beschleunigt
-
Hey,
seit 2019 fahren wir einen Ateca 1.5 TSI 6-Gang, ca. 95.000 km. Ein wirklich tolles Fahrzeug, Verbrauch um sechs Liter/100km, ( ich muss das so schreiben, weil ich unserer Auszubildende immer predige, die Einheiten mit zu nennen und Ziffern von eins bis neun auszuschreiben ) allerdings werden wohl jetzt langsam die ersten Reparaturen fällig. Bis dahin war fast nix: Zwei Antriebe für die Eklappe und eine Türdichtung vorne. Wir wohnen in einem Neubau mit PV und schenken viel Strom für knapp acht Cent pro kWh her, da ist ein BEV eigentlich Pflicht.
Vorherige Neuwagen:
Golf 5 1.9 TDI 105 PS
Golf 6 1.6TDI 105 PS
Skoda Octavia III 2.0 TDI 150 PS
Karriere:
Golf 1 1.1 50 PS
Passat 32b D Variant 54 PS
Passat 35i 1.6 Benziner 72 PS
Passat 35i 16V 139 PS
Audi A6 C4 2.5TDI 140 PS
Audi A6 C4 2.8 30V 193 PS
Die Audi's waren damals schon eine andere Qualität, die Verarbeitung war um Welten besser als bei VW.
Schöne Grüße aus dem Westerwald
Armin